Waräger

Die legendären Händler, Krieger und Siedler aus dem hohen Norden zogen einst im Baltikum und in Osteuropa umher, bekannt für ihre Stärke und Tapferkeit.

Diese Zeiten sind schon längst vorbei, doch abenteuerliche Burschen fanden sich in Oberösterreich wieder zusammen und ziehen nun durch die Lande, gefürchtet und bewundert wie eh und je. Mit wildem Gesang wird an die vergangenen Taten gedacht und den Neuen entgegen gestrebt.

Darum treffen wir uns jeden 1.Freitag im Monat in dem selbst erbauten Gartenhäuschen, welches unterhalb vom Pöstlingberg in Linz steht. Neben Verschönerungen des Heims planen wir natürlich unsere nächsten Abenteuer und Taten.

Im Sommer zum Beispiel: Floßfahrten, Wanderungen und Radltouren inner- und außerhalb Österreichs, Volleyball- und Fußballspielen, Klettern, …

Im Winter gibt’s: Schitouren, Rodlrennen und das alljährliches Gruppentreffen zum Saunieren, Keksi- und Brathendl-Schmausen

Falls DU Interesse verspürst, zwischen 8 und 22 Jahren jung bist und den Mut dazu hast dich den legendären Warägern anzuschließen, dann zögere nicht und melde dich einfach bei:

Ludwig Gorne

Email: gornlu@yahoo.de Tel.: 0650/3672671