Bregusa

Wir, die Bregusa, sind eine gemischte Gruppe aus Graz bzw. der Steiermark. Man findet uns, mal mehr mal weniger, auf jedem Lager vor und wir kommen ungefähr einmal pro Monat zu einem Gruppentreffen zusammen. Die meisten Gruppentreffen laufen recht gemütlich ab, wir vertreiben uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen, Geschichten erzählen, sportlichen Aktivitäten, Probekochen für die alljährlichen Kochwettkämpfe, Singen üben für die Singwettkämpfe und was uns sonst noch so in den Sinn kommt. Derzeit besteht unsere Gruppe aus 6-8 Mitgliedern und freuen uns auf Zuwachs, damit wieder Schwung in die Gruppe kommt.

Zur Geschichte unserer Gruppe:

Bis vor einigen Jahren gab es in Graz zwei Gruppen: Die Mädchengruppe Sturmvögel und die Burschengruppe Uskoken. Anfang 2010er entschieden wir uns die Gruppen zu vereinen. Zuerst hatten wir überlegt einen der alten Gruppennamen weiter zuführen, entschieden uns dann aber dafür einen neuen Namen zu schmieden, idealerweise einen der eine „Mischung“ aus unseren alten Gruppennamen ist. Schlussendlich wurde es Bregusa, was auf Kroatisch nichts anderes heißt wie Mauersegler. Somit hatten wir die Uskoken, die ein kroatisches Reitervolk waren, und die Sturmvögel vereint.

Wenn du dabei sein willst dann melde dich bei Fridolin per Handy(+4368120396755) oder per Mail (fridolin.holter@hotmail.de)