Diesen Herbst geht es für die Wiener und alle anderen interessierten Wanderlustigen ins Mostviertel. Konkreter nach Göstling an der Ybbs und die umliegenden Ybbstaler Alpen. Wir werden am Donnerstag, dem 2.11. von Wien aus mit dem Zug nach Göstling fahren und von dort ins Hochmoor wandern. Weiters geht es auf den Ringkogel und bei guten Wetterbedingungen auch noch auf den Dürrenstein.
In die Antike verschlug es uns dieses Jahr, wenn wir auch nicht in Tempeln nächtigten, beobachteten wir dennoch mindestens genauso intensiv die Sterne, wie die Astronomen vor 2500 Jahren. Die Singwettkämpfe waren ein Kopf an Kopf rennen, an wahrlich schönen Darbietungen, auch eine Kunstschau wollte bewundert werden. Mit Sperrwurf, Sprint, Seilziehen und Wagenrennen im Wasser ging es kräftig dahin bei den sagenumwobenen Olympischen Spielen. Am Anfang der Woche wurden die Wiener Mädls kulinarisch aufs feinste mit Österreichischen regionalen Speisen versorgt und kührten im Anschluss einen Gewinner für die Kochwettkämpfe, die seit 3 Jahren coronabedingt ausgefallen waren. Natürlich fehlten auch die langen Abende am Feuer, das Singen in freundschaftlicher Runde, das Volleyball spielen und das Dümpeln und Schwimmen in der Ybbs nicht. Eine wundervolle Woche, die viel zu schnell um war und ganz viel Sonne im Herzen zurück ließ.
Motiv Nr 1.:
Motiv Nr 2.:
Motiv Nr 3.:
Motiv Nr 4.:
Motiv Nr 5.:
Motiv Nr 6.:
Motiv Nr 7.:
Motiv Nr 8.:
Motiv Nr 9.:
Motiv Nr 10.:
Motiv Nr 11.:
Motiv Nr 12.:
Motiv Nr 13.:
Motiv Nr 14.:
Damit wir wissen, welche Entwürfe den Wandervögeln am besten gefallen, gibt´s folgende Abstimmung: