Aktuelles

Die MuWo steht an!

So wies ausschaut dürfen wir uns auf der MuWo (hier gibt's die Einladung) treffen. Was heuer auf Grund der Hygiene- und Infektionsschutzvorschriften ander sein wird, werden wir euch noch sagen. Es Schadet auf jeden Fall nicht, wenn ihr euch schon mal ein Stuck Seife einpackt ;)

2020/05/24 21:20 · hardo78 · 0 Kommentare

Bis auf weiteres mal nix

Wie ihr wahrscheinlich eh schon vermutet habt, sind bis auf weiteres unsere Lager, Fahrten und andere Treffen auf Eis gelegt. Mal schauen, wann wir wieder weiter machen dürfen. Bis dahin könnt ihr ja spazieren gehen und eure GruppenleiterInnen nerven, dass sie ein Gruppentreffen (online) machen.

#abwartenundteetrinken #bleibtinkontakt

2020/04/12 17:14 · hardo78 · 0 Kommentare

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

Die Musik- Chor- und Theaterwoche

Heuer hat die Musik- Chor- und Theaterwoche in Els bei Albrechtsberg stattgefunden. Das Waldviertel hat uns mit sommerlicher Hitze empfangen. Gewohnt haben wir in den kühlen, aber sonnendurchfluteten Zimmern einer alten Volksschule, gleich neben der Kirche und einem von Apfelbäumen umsäumten Spielplatz. Dort haben unsere Proben stattgefunden, wir haben viel gesungen und eine kleine Gruppe hat sich spielerisch mit Improtheater auseinandergesetzt. Die dabei entstandenen Szenen und die einstudierten Lieder haben wir am letzten Tag, nach einem fröhlichen, bunten Abend als Generalprobe davor, auch den Nachbarn zum Besten gegeben.

2017/09/15 13:45 · hardo78

Die Muwo ist nun vorbei...

Die Muwo hat diese Jahr im Waldviertel statt gefunden. Dort haben wir in märchenhaftem Ambiente eine Woche in Kothen und Jurten verbracht. Bei den Singwettkämpfen haben die Gruppen ihr Bestes gegeben und die Nayra gemeinsam mit den Indras haben verdient gewonnen.

Die Lagerfeuerromantik hat heuer leider gefehlt, da wegen Trockenheit ein Feuerverbot herrschte. Dafür haben wir uns wie Nixen im Fluss erquickt, wie Prinzessinnen auf güldenen Isomatten unter freiem Himmel geschlafen, die Bäume im Wald mit Salzteiggesichtern zum Leben erweckt und abends von unseren Tellerchen leckeres in der Küche des Gasthauses selbst gekochtes Essen verzehrt. Ein besonderer Höhepunkt der Muwo war der Ausflug in die Waldviertlerschuhfabrik und ein erfrischender Sprung in einen Steinbruch-See.

2017/07/27 20:27 · hardo78

<< Neuere Einträge | Ältere Einträge >>

Die nächsten Termine

29.10.-02.11.2020: Herbstlager
Ausschreibung:Herbstlager

>> Kalenderansicht

Zuletzt geänderte Seiten

Die Jungen Wandervögel 2020/11/15 16:25 Burns
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information